Power durch Magnete – Ernergiearmbänder für mehr Leistung

Das Power Armband, das wie vieles auf dem Markt aus den USA stammt hat seit Jahren Europa explosionsartig erobert. Entdeckt wurde das Energiearmband von den Surfern, bei denen es mittlerweile, angeblich wegen eines enormen Leistungsanstiegs, verboten wurde beim Wettkampf zu tragen. Das Geheimnis dieser knapp 40 € teuren Energie- bzw. Magnetarmbänder liegt in der Herstellung, über die sich die Firmen ausschweigen, um das Geheimnis zu hüten. Diese durchaus verständliche Maßnahme hat zur Folge, dass eine ganze Reihe „unwirksamer“, ja z.T. bedingt durch Billigmaterialien, schädlicher Nachahmerprodukte auf dem Markt für das „Power Armband“ gekommen sind.

Magnetarmbänder auch bei Hochleistungssportlern beliebt

Hcohleistungssportler tragen oft ein solches Power Armband. Alles nur Placebo? Auch Surfer und andere Sportler vertrauen auf die Wirkung der Energie Armbänder, die teils mit Hologramm ausgestattet sind. Aber wie wirken diese Armbänder?

Power Armband: So erklärt sich die Wirkung

Die Bezeichnung Energiearmbänder ist die deutsche Übertragung des englischen Begriffs für Power Wristband bzw. Power Armband. Dem Power Armband werden unterschiedliche Wirkungsmechanismen nachgesagt. Das Energiearmband soll, wenn man Erfahrungsberichten im Internet glauben schenken darf, eine günstige Wirkung auf die Algemeingesundheit haben, für einen deutlich verbesserten Schlaf sorgen und Alltagsbeschwerden lindern. Ebenso werden Wirkungen im Bereich Konzentration, Stimmung und mehr Leistungsfähigkeit nachgesagt. Die Hersteller Power Balance, Equilibrium oder auch i-ony sagen, diese Wirkungen beruhen auf den Materialien und dem Herstellungsprozess der Power Armbänder. Ob sich tatsächlich aus dem unter dem Hologramm eingeschlossenen Chip mit elektromagnetischen Frequenzen oder aus den Magnetteilen Konsequenzen für die Gesundheit ergeben, muss noch geklärt werden.

Der Energiefluss: wirder im Fluß durch das Power Magnetarmband

Unabhängig ob TCM oder Feng Shui, das CHI als Energiespender und in Flussbringer wird nur allzu oft im Alltag gestört. Der Energiefluss wird gebrochen und warum sollte er sich nicht eines Instrumentes – wie zum Beispiel dem Power Armband – bedienen, das die versickerte Energie wieder in Schwung bringt? Ob dies nun wirklich durch ein geheimnisvolles mystisches Hologramm oder andere Elemente der Energiearmbänder ausgelöst wird oder ob nur der „Glaube“ daran „Berge versetzt“, ist eigentlich weniger von Bedeutung für den Power Armband Träger. Dass der Glaube an bestimmte Dinge und deren Wirkung bereits ein sehr großer Energielieferant ist, wurde sogar mehrfach wissenschaftlich bestätigt. Auf diesem „Umweg“ läßt sich in jedem Fall also auch die positive Wirkung des Powerarmbandes auf den Träger erklären.

Mehr Energie durch Magnetschmuck und Power Armband

Magnetschmuck hat zwei dominante Ausgangsmaterialien, in die sich sehr gut Magnete einarbeiten lassen. Zum einen Titan, zum anderen das hervorragende Leitmittel Kupfer. Titan, bekannt geworden durch „Titanart“, ist besonders hochwertig und langlebig. Wie dieser Schmuck, den es zum Beispiel auch als Magnet Power Armband gibt, wirkt, dessen Kraft auch wissenschaftlich nicht nachweisbar ist, ist darin begründet, dass man glaubt, dass das im Blut befindliche eisenhaltige Hämoglobin durch die Magnete beeinflussbar ist. Dabei sollen vor allem die roten Blutkörperchen durch Magnete im Power Armband aktiviert werden, die ja Träger des Sauerstoffs sind. Ein durch Magnetschmuck sauerstoffreicheres Blut neigt laut der Anhänger dieser Theorie nicht zum Verklumpen und schafft so neue Energie.

Wer also auf der einen Seite den Organismus dem Einfluss von Elektrosmog negativ ausgeliefert sieht, kann andererseits auch die positive Wirkung von Magnetarmbändern, Magnetschmuck im allgemeinen, Power Armband und Energiearmband schätzen. Energiearmbänder und Magnetarmband sind mehr als eine esoterische Erscheinung. Das Magnetarmband hilft dem Träger mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich, wenn er denn an die Wirkung glaubt.
Anlegen und Tragen der Power Armbänder

Magnetarmbänder werden am Arm getragen, genauer gesagt am Handgelenk und sollen von dort aus gerade an den hauptsächlichen Beschwerdestellen der Menschen Linderung verschaffen, an den Gelenken. Sieht man einmal von der bis heute ungeklärten Frage nach der Wirkung der Armbänder ab, so sind gerade Magnetarmbänder oder -schmuck ein wunderschönes Schmuckstück. Damit werden sie doch dem eigentlichen Sinn des Wortes ebenso gerecht. Entscheidend ist letztlich auch hierbei, ob sich der Träger gut fühlt, und dann ist es gleichgültig, ob dies nur aus dem Selbstbewusstsein des Trägers resultiert, einen schönen Schmuck zu tragen oder wegen tatsächlicher, noch nicht bewiesener, behaupteter „mikroinvasiver“ Kräfte von Power Armband und Co.